Montag, 3. Juni 2024

 3. Juni 2024


Kalidass zieht heute mit seinen Anmerkungen zur Kultur von seiner Webseite um auf dieses Bloggerformat, weil ihm sein bisheriger Host unmögliche, zeitaufwändige Prozeduren zu einem angeblich erforderlichen Umzug der Webseite aufzwingt.

Um diesen neuen Blog zu beginnen, wähle ich einen kurzen Text aus, den ich vor fast zehn Jahren geschrieben habe:



Nach viel edlem, schwarz gebranntem Gin,

schwarzgebrannt, deshalb edel,

denn ich war dabei und kenne die Zutaten

Wacholder und Orangen,

nach viel, zu viel von solchem Gin

am Morgen eine Ernüchterungsfahrt

auf dem Motorrad;

beim Herausrollen aus der Garage,

ohne es zu merken, das Auto beschädigt;

erst später, wundgeritten von belgischen Straßen,

beim Heimkommen den Schaden entdeckend,

frage ich mich, ob es ein Schmiss der Ehre,

ein Tribut an den edlen Gin war, oder

doch nur: die Blamage vor der Garage


Das Motorrad hat seit kurzem einen neuen Besitzer, das Auto ist schon lange weg, der ernüchterte Verfasser lebt noch munter und wird hier seine Gedanken zur Kultur veröffentlichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Von Cassetten, LPs und analogen Kameras: Haptik und Nostalgie

Ich besitze eine umfangreiche Sammlung von Langspielplatten aus den Musikgenres Jazz und Klassik, die ich seit einigen Jahren peu à peu über...